(SG) Rasercrash in Solingen - Führerschein sichergestellt
- Bergische Blaulichtnews
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Ein 18 jähriger Solinger sorgte am Sonntagabend gegen 20 Uhr mit einem Verkehrsunfall für einen Großeinsatz von Rettungskräften aus Solingen und Wuppertal. Der junge Autofahrer war mit einem Peugeot auf der Ittertalstraße von der Bausmühlenstraße kommend in Fahrtrichtung Talblick unterwegs.
Dort hob der PKW, nach ersten Erkenntnissen aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit, an einem kleinen Hügel ab und legte ohne Bodenkontakt einige Meter zurück. Beim Aufprall auf der Fahrbahn brach das Fahrzeug aus und prallte mit hoher Wucht in einem Garagenwand, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und schob dort drei geparkte Fahrzeuge zusammen. Auch abgestellte Mülltonnen schleuderten durch den Aufprall mehrere Meter weit und beschädigten ein weiteres geparktes Fahrzeug.
Da die ersten Notrufe über fünf Verletzte berichteten wurde umgehend ein „Massenanfall von Verletzten“ alarmiert, weshalb Rettungskräfte aus Solingen und Wuppertal ausrückten. Neben dem 18 jährigen Autofahrer wurde auch sein 10 jähriger Beifahrer leicht verletzt, eine weitere 18 jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Neben den Fahrzeugen entstand auch an der Garage ein Sachschaden.
Der Gesamtschaden wurde auf über 11.000 Euro geschätzt, der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. Den Führerschein des Unfallfahrers stellte die Polizei anschließend sicher. Die Polizei ermittelt gegen den jungen Autofahrer nun wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Kommentare