top of page

(SG) Red Knights spenden 600 Euro an den Verein „Der Kakadu e.V.“ in Solingen

  • Bergische Blaulichtnews
  • 2. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Der internationale Motorradclub Red Knights, ein Zusammenschluss von Feuerwehrleuten mit einer Leidenschaft für das Motorradfahren, hat am Mittwoch, den 1. Oktober 2025, eine Spende in Höhe von 600 Euro an den Verein Der Kakadu e.V. in Solingen übergeben.


Die Summe stammt aus den Einnahmen der Gründungsfeier des Chapters 34, einem Solinger Ableger der Red Knights. Da viele Mitglieder des Chapters bei der Solinger Feuerwehr aktiv sind, war es den Motorrad fahrenden Feuerwehrleuten ein besonderes Anliegen, eine lokale Organisation zu unterstützen.


„Der Kakadu e.V. leistet seit Jahrzehnten wertvolle Arbeit, indem er jungen Menschen mit Behinderungen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung ermöglicht. Uns war wichtig, eine Einrichtung zu fördern, die direkt hier in Solingen einen Unterschied macht“, erklärte Chapter-Vizepräsident Carsten Lane.


Der Verein Der Kakadu e.V. feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen. Gründer Andreas Griese wurde zudem vor wenigen Wochen in Berlin für sein langjähriges Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.


Die Red Knights, 1982 in Boylston (Massachusetts, USA) gegründet, sind mittlerweile weltweit mit rund 480 Chaptern und über 10.000 Mitgliedern vertreten. In Deutschland engagieren sich etwa 700 Mitglieder in 35 Chaptern nicht nur für die Kameradschaft unter motorradfahrenden Feuerwehrleuten, sondern auch für wohltätige Zwecke.


Die ursprünglich für den 24. September geplante Spendenübergabe musste aufgrund eines Feuerwehreinsatzes verschoben werden und konnte nun am 1. Oktober feierlich nachgeholt werden.



Kommentare


bottom of page