top of page

(SG) Sprinter-Fahrer belästigte Frauen in Widdert

  • Bergische Blaulichtnews
  • vor 5 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit
ree

In Solingen-Widdert hat ein Mann mehrfach Passantinnen aus seinem Auto heraus angesprochen. Nach Angaben der Polizei soll er zunächst nach dem Weg gefragt haben. Anschließend habe er mithilfe einer Übersetzungs-App angefragt, für Geld sexuelle Handlungen vorzunehmen. Zwei betroffene Frauen erstatteten daraufhin Anzeige, mindestens einer der Frauen soll der Mann 100 Euro angeboten haben.


„Es laufen Ermittlungen wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage“, erklärte Polizeisprecher Andreas Reuter auf Anfrage. Die Identität des Tatverdächtigen sei bekannt, Fotos zeigen den Mercedes Sprinter mit Bochumer Kennzeichen. Die erste Tat ereignete sich bereits am 8. August, eine weitere am vergangenen Dienstag, 2. September. Beide Vorfälle spielten sich am späten Vormittag oder um die Mittagszeit ab.


Reuter rät Personen, die von Fremden in ähnlicher Weise angesprochen werden, ihrem Bauchgefühl zu vertrauen und die Situation zu verlassen. Wichtig sei es, unverzüglich die Polizei über den Notruf 110 zu verständigen. Für die Ermittlungen könne es entscheidend sein, sich das Kennzeichen des Fahrzeugs sowie Merkmale des Täters einzuprägen.


Neben den beiden bekannt gewordenen Fällen meldeten Anwohner auch einen Vorfall mit einem fünfjährigen Mädchen. Der Mann soll es vor wenigen Tagen ebenfalls angesprochen und dabei etwas von Kuscheltieren gesagt haben. Das Kind rannte sofort nach Hause. Vier Tage später sei er erneut im Stadtteil gesehen worden.


ree

Kommentare


bottom of page