(SG) Verfolgungsjagd durch die Innenstadt - Polizei setzt Hubschrauber zur Fahndung ein
- Bergische Blaulichtnews
- 1. Dez.
- 1 Min. Lesezeit

Eine Verfolgungsfahrt lieferten sich bislang Unbekannte am Montagabend gegen 18:10 Uhr mit der Solinger Polizei. Auf der Oststraße stellten die Beamten den fahrenden BMW fest, dessen Kennzeichen entsiegelt und somit nicht zugelassen waren. Auf die Anhaltezeichen reagierte der Fahrer aber unvermittelt mit einer Flucht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Während seiner waghalsigen Flucht fuhr er auch entgegengesetzt durch eine Einbahnstraße und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.
An der Föhrenstraße fuhr der PKW in eine Sackgasse, die Polizeifahrzeuge folgten unmittelbar. Obwohl die Polizei den Flüchtigen auf den Fersen war, konnten diese über eine Treppe auf die Oststraße und dann in unbekannte Richtung flüchten. Sofort eingesetzte Unterstützungskräfte am Boden und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers suchten nach den drei Unbekannten, konnten diese jedoch am Abend nicht mehr antreffen.
Die Polizei durchsuchte den Wagen noch am Auffindeort, konnte jedoch keine verdächtigen Feststellungen im Fahrzeug machen. Der PKW wurde zur weiteren Spurensicherung durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt und durch die Polizei sichergestellt. Da am Fahrzeug frische Unfallspuren zu erkennen waren sucht die Polizei auch Fahrzeughalter, welche einen frischen Unfallschaden an ihren Fahrzeugen feststellen und bittet diese, ebenso wie mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 0202 2840 zu melden.



























Kommentare