top of page

(SG) Zeugensuche nach verheerendem Großbrand an Jugendhilfeeinrichtung

  • Bergische Blaulichtnews
  • 5. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Am Samstagabend (04.10.2025) kam es in einer Jugendhilfeeinrichtung an der Hossenhauser Straße in Solingen zu einem Großbrand im Außenbereich, welcher auch auf das Gebäude übergegriffen hatte. Wir berichteten!


Wie berichtet hatte ein gemauerter Anbau in Vollbrand gestanden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der heilpädagogischen therapeutischen Tagesgruppe, welche eine Zweigstelle der Kinder- und Jugendhilfe Hossenhaus gGmbH ist, schlugen die Flammen meterhoch in den Nachthimmel und hatten bereits auf das Gebäudeinnere übergegriffen und auch die Dachkante schon entzündet.


ree

Der Brandort wurde in der Folge durch die Polizei beschlagnahmt, Beamte der Kriminalpolizei sollen den Schaden am Montag in Augenschein nehmen. Die Polizei sucht derweil Zeugen, die am Samstagabend gegen 19 Uhr verdächtigte Beobachtungen an der Einrichtung gemacht haben und bittet diese, sich telefonisch unter 0202 2840 zu melden.


Der Sachschaden an der Einrichtung ist leider enorm, so kann auch der reguläre Betrieb des ambulanten Betreuungsangebotes am Montag nicht weitergehen.



Kommentare


bottom of page