(W) Audi-Fahrer verursachte schweren Crash
- Bergische Blaulichtnews
- 13. Nov.
- 1 Min. Lesezeit

Auf der Schönebecker Straße hat es am Mittwochabend (12. November 2025) einen Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen gegeben. Kurz vor 19 Uhr standen zwei Autos verkehrsbedingt hinter einem Linienbus der Wuppertaler Stadtwerke (WSW), als der Fahrer eines Audi versuchte, die Kolonne von hinten zu überholen.
Dabei kollidierte der Audi zunächst mit einem Hyundai aus Ennepetal. Durch den Aufprall wurde der Hyundai auf einen davor stehenden Mercedes geschoben. Anschließend prallte der Audi noch gegen einen Transporter, der am linken Fahrbahnrand geparkt war.
Der Rettungsdienst versorgte die Beteiligten vor Ort, doch niemand musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Hyundai und der Audi – bei Letzterem hatte der Airbag ausgelöst – waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Der Bus blieb unbeschädigt und konnte weiterfahren. Während der Bergungsarbeiten wurde die Schönebecker Straße zwischen Esmarchstraße und Liebigstraße vollständig gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.





















Kommentare