(W) Autos und Führerscheine nach Autorennen sichergestellt
- Bergische Blaulichtnews
- 17. Nov.
- 1 Min. Lesezeit

Am Freitagabend (14.11.2025) gegen 21:55 Uhr kam es auf dem Otto-Hausmann-Ring in Wuppertal offenbar zu einem verbotenen Straßenrennen. Zwei Polizeibeamte wurden während einer Kontrolle auf drei Autos aufmerksam, die den Ring in Richtung Bergkuppe befuhren. Die Wagen – erkennbar durch hohe Drehzahlen und deutlich überhöhte Geschwindigkeit – fuhren dicht nebeneinander und machten so den Eindruck eines Wettstreits.
Als die Polizisten den Fahrern deutliche Anhaltezeichen gaben, reduzierten zwei der beteiligten Fahrzeuge, ein Audi A5 sowie ein VW Golf GTI, ihre Geschwindigkeit und stoppten. Ein dritter Wagen, ebenfalls ein VW Golf, drehte jedoch abrupt um und flüchtete über die Düsseldorfer Straße.
Die beiden angehaltenen Fahrer im Alter von 25 und 23 Jahren mussten ihre Autos sowie ihre Führerscheine abgeben; beides wurde durch die Polizei sichergestellt. Gegen die Männer wird nun wegen der Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Die Suche nach dem geflohenen Golf-Fahrer läuft weiterhin. Das Verkehrskommissariat hat sämtliche Ermittlungen übernommen.









Kommentare