top of page

(W) Feuerwehr musste Autofahrer nach Crash aus zerstörtem PKW retten

  • Bergische Blaulichtnews
  • 23. Juli
  • 1 Min. Lesezeit
Bei dem Unfall bleiben zwei Fahrzeuge als Totalschäden zurück.
Bei dem Unfall bleiben zwei Fahrzeuge als Totalschäden zurück.

Schwerer Unfall in Wuppertal-Cronenberg: Autofahrer verletzt


Am Mittwochvormittag, dem 23. Juli 2025, ereignete sich auf der Berghauser Straße in Wuppertal-Cronenberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Autofahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Opel. Das Fahrzeug kollidierte nacheinander mit einem Blumenkübel, einem geparkten Mazda und schließlich mit einem Baum, bevor es auf die Seite kippte. Die Feuerwehr musste schweres Rettungsgerät einsetzen, um den Mann aus dem stark beschädigten Fahrzeug zu befreien.


Aufgrund des Verdachts auf Wirbelsäulenverletzungen wurde der Fahrer behutsam auf einem Spineboard aus dem Auto gerettet, nachdem die B-Säule mit schwerem Gerät entfernt worden war. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.


Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Bergung des Fahrzeugs wurde die Berghauser Straße komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen, ein spezielles Unfallaufnahme-Team rückte an. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war der Mann allein in den Unfall verwickelt.



Comments


bottom of page