top of page

(W) Müllwerker verstarb bei tragischem Zwischenfall

  • Bergische Blaulichtnews
  • 13. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Am Donnerstag, dem 13. November 2025, ereignete sich in der Handelstraße in Wuppertal-Oberbarmen ein tragisches Unglück. Ein Mitarbeiter der Abfallwirtschaftsgesellschaft Wuppertal (AWG) erlitt während seiner Arbeit am Steuer eines Müllwagens einen schweren medizinischen Notfall und musste reanimiert werden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann wenig später im Krankenhaus.


Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer des Müllwagens gegen 13:15 Uhr allein unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Offenbar erlitt er am Steuer einen akuten internistischen Notfall. Zeugenaussagen zufolge versuchte der Mann noch, den LKW zum Stehen zu bringen, verlor jedoch das Bewusstsein und brach hinter dem Steuer zusammen. Der Müllwagen rollte weiter und stieß schließlich gegen einen am Straßenrand geparkten Transporter. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt.


Passantinnen und Passanten reagierten sofort und wählten den Notruf. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten sie Erste Hilfe. Kurz darauf trafen Notarzt und Rettungsdienst ein und begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen.


Der Mann wurde anschließend unter laufender Reanimation und in Begleitung eines Notarztes in eine Wuppertaler Klinik gebracht. Auf der Intensivstation kämpften die Ärztinnen und Ärzte mit allen verfügbaren Mitteln um sein Leben – jedoch vergeblich. Er verstarb kurz danach.


Während der Rettungs- und Unfallaufnahme blieb die Handelstraße für rund eine Stunde vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit weiträumig umgeleitet.



Kommentare


bottom of page