(W) Randalierer von Taxi mitgeschliffen und lebensgefährlich verletzt
- Bergische Blaulichtnews
- vor 6 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

In der Nacht zu Mittwoch (17.12.2025) ist es gegen kurz nach 01:00 Uhr im Bereich Höhne/Ecke Fischertal nahe des Alten Marktes zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen.
Zeugen meldeten der Polizei zunächst eine verdächtige Person, die versucht haben soll, in mehrere Fahrzeuge einzusteigen, welche an einer Ampel warteten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese einen schwer verletzten Mann vor.
Nach bisherigen Ermittlungen soll der 31-jährige Mann zuvor versucht haben, in ein Taxi einzusteigen. Dabei sei er nach Zeugenaussagen von dem Fahrzeug mitgeschleift worden und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Verletzte randalierte im weiteren Verlauf auf der Trage des alarmierten Rettungsdienstes, sodass er fixiert und anschließend unter Begleitung der Polizei in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach Angaben der Polizei bestand zeitweise Lebensgefahr. Zudem liegen Hinweise auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum vor.
Der 48-jährige Taxifahrer entfernte sich zunächst vom Unfallort. Im weiteren Verlauf meldete er sich jedoch selbstständig bei der Polizei und kehrte zurück. Die Polizei stellte das Taxi sowie die Fahrerlaubnis des Mannes sicher.
Zur umfassenden Spurensicherung wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Düsseldorf hinzugezogen, das die Ermittlungen vor Ort unterstützte.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden sowie wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die genauen Umstände des Geschehens sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.







































Kommentare