(W) Von PKW erfasst, überrollt und darunter eingeklemmt
- Bergische Blaulichtnews
- vor 4 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Dramatische Szenen spielten sich am Samstagabend (14.02.2026) im Wuppertaler Stadtteil Langerfeld ab. Eine 59-jährige Fußgängerin wurde bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt und unter einem PKW eingeklemmt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 54-jährige Frau gegen 18:00 Uhr mit ihrem Opel einen Parkplatz verlassen und nach links auf die Karl-Bamler-Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 59-Jährigen. Die Fußgängerin wurde zunächst auf die Motorhaube geladen, stürzte anschließend zu Boden, wurde vom Fahrzeug überrollt und unter dem Wagen eingeklemmt.
Ersthelfer handelten sofort und reagierten geistesgegenwärtig: Mit einem herbeigeholten Wagenheber stemmten sie das Fahrzeug hoch, um die Frau zu entlasten. Als Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, erlitt die 59-Jährige einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Umgehend begannen die Einsatzkräfte mit Reanimationsmaßnahmen.
Nach der Versorgung vor Ort wurde die Frau unter laufender intensivmedizinischer Betreuung in ein Krankenhaus transportiert. Zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.
Die Polizei sperrte die Karl-Bamler-Straße im Bereich der Unfallstelle vollständig ab. Ein spezialisiertes Verkehrsunfall-Team aus dem Oberbergischen Kreis sicherte umfangreiche Spuren am Unfallort sowie am Fahrzeug. Zudem wurden mehrere Augenzeuginnen und Augenzeugen befragt. Noch ist unklar, ob sich der Zusammenstoß auf dem Gehweg oder auf der Fahrbahn ereignete.
Der beteiligte Pkw wurde sichergestellt und abgeschleppt. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang nicht vor. Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Langerfeld im Einsatz.



























Kommentare