top of page

(W) Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash

  • Bergische Blaulichtnews
  • 23. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit

Am Sonntagabend (22.02.2026) wurde die Feuerwehr Wuppertal gegen 22:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW zur Straße Werbsiepen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellt sich heraus, dass in beiden Fahrzeugen jeweils eine Person eingeklemmt war. Umgehend wurde eine technische Rettung eingeleitet.


In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnten beide Personen schonend aus den PKW befreit werden. Hierfür kamen auch hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz. Beide Patienten wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt.


Für die anschließenden Ermittlungen zur Unfallursache zog die Polizei ein spezielles Unfallaufnahmeteam hinzu. Die Feuerwehr war mit zwei Rüstzügen und Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Ronsdorf und Nächstebreck vor Ort.



Kommentare


bottom of page