(SG) Auffahrunfall sorgte für massives Verkehrschaos
- Bergische Blaulichtnews
- 10. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Auf der Bonner Straße in Solingen kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Ein 37 jähriger fuhr mit einem Citroen Berlingo auf der Bonner Straße in Richtung Solingen-Ohligs. Vor der Kreuzung Langhansstraße warteten andere Verkehrsteilnehmer an der roten Ampel.
Der Unfallverursacher prallte zunächst in einen wartenden Seat Mii, schob diesen gegen einen Mercedes. Der Mii wurde durch den Aufprall an den warteten Fahrzeugen vorbeigeschoben und der Unfallverursacher prallte mit hoher Wucht in den stehenden Mercedes. Der Benz wurde auf einen Seat geschoben, welcher wiederum auf einen davor stehenden Seat prallte.
Sowohl der 37 jährige Unfallverursacher als auch der 24 jährige Fahrer des Mercedes wurden bei dem Unfall verletzt, der zuletzt genannte musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei Fahrzeug wurden abgeschleppt, es entstand hoher Sachschaden.
Aufgrund der temporären Sperrung der Bonner Straße kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen am späten Nachmittag. Es staute sich teilweise bis auf Langenfelder und Hildener Stadtgebiet zurück, parallel staute sich der Verkehr auch auf die Solinger Stadtautobahn "Viehbachtalstraße" zurück.





















Kommentare