top of page

(SG) Mit PKW in stehenden Anhänger gekracht

  • Bergische Blaulichtnews
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Auf der Löhdorfer Straße in Solingen ist es am Montagnachmittag (02.02.2026) gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Autofahrerin hatte nicht auf den vor ihr fahrenden Verkehr geachtet, und einen PKW mit einem Anhänger übersehen, welcher verkehrsbedingt auf der Fahrbahn angehalten hatte.


Die Autofahrerin wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Auch die Insassen des vorderen Fahrzeuges erlitten bei dem Unfall keine Verletzungen. Durch den Unfall war das auffahrenden Fahrzeug jedoch so erheblich beschädigt, das Betriebsstoffe ausliefern und von der Feuerwehr abgestreut werden mussten. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abschließend abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung war die Löhdorfer Straße einseitig in Fahrtrichtung Aufderhöhe gesperrt.


Bereits gegen 11:00 Uhr am Vormittag war es auf der A3 kurz vor dem Autobahnkreuz Hilden zu einem Unfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte dort ein LKW seitlich einen PKW touchiert, bei dem Auto lösten daraufhin alle Airbags aus.


Ein Insasse aus dem PKW musste wegen des Verdachtes auf einen Knalltrauma in ein Krankenhaus transportiert werden. Der LKW entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern.


Kommentare


bottom of page