top of page

(SG) Solinger überschlug sich mit PKW in Wohngebiet

  • Bergische Blaulichtnews
  • 6. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 7. Aug.

ree

Am Mittwochabend (06.08.2025) kam es auf der Pfalzstraße in Solingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 85 jähriger beabsichtigte auf einem Parkplatz einzuparken, verwechselte dabei aber zunächst Gas- und Bremspedal. Der Senior krachte zunächst gegen einen großen Zaun, anschließend fuhr der Senior rückwärts, streifte einen geparkten PKW und krachte gegen einen weiteren geparkten PKW. In der Folge überschlug sich der Mercedes des Seniors und blieb auf dem Dach liegen.


Umgehend rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot nach Meigen aus, parallel befreiten Unfallzeugen den Solinger aus dem Mercedes. Bereits am Nachmittag hatte der Solinger mit seinem PKW auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Schlagbaumer Straße einen geparkten PKW gerammt, im Februar 2024 war der gleiche Autofahrer mit seinem vorherigen PKW an der Elisenstraße in der Solinger Innenstadt durch ein Geländer gebrochen und hatte sich dort überschlagen. Bei dem damaligen Unfall musste der Fahrer und seine damals 86 jährige Beifahrerin durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.


Aufgrund der Umstände beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Solingers, bevor der Rettungsdienst den Autofahrer in ein Krankenhaus brachte. Der PKW wurde abgeschleppt, den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 50.000 Euro.



Der Unfall vom 19.02.2024 an der Elisenstraße in der Solinger Innenstadt:



Kommentare


bottom of page