top of page

(W) Autoschrauber durch CO lebensgefährlich verletzt

  • Bergische Blaulichtnews
  • 15. Nov. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Nov. 2025


In Wuppertal kam es am Samstagabend (15.11.2025) gegen 21 Uhr in der Ludwigstraße zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Nach ersten Erkenntnissen kam es in einer, neben einem Mehrfamilienhaus befindlichen, Garage zu einem Unfall, bei dem eine Person durch CO vergiftet wurde. Einsatzkräfte fanden den Mann bewusstlos in der Garage.


Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage bestätigte, habe ein Mann in einer Garage an seinem Auto geschraubt und dabei den Motor laufen gelassen. Aufgrund der fehlenden bzw. zu kleinen Öffnung des Garagentors nach draußen sammelte sich in der Garage Kohlenstoffmonoxid (CO), welches giftig auf den Körper wirkt. Der Rettungsdienst versorgte den lebensgefährlich verletzten Mann und brachte ihn in ein Krankenhaus.


Die Feuerwehr kontrollierte das angrenzende Wohnhaus auf CO. Die Polizei bestätigte, dass auch in diesem das giftige Gas gemessen werden konnte. Weitere Personen wurden glücklicherweise jedoch nicht verletzt. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle zurückgebaut werden.



Kommentare


bottom of page