top of page

(W) Brandeinsatz auf der Intensivstation

  • Bergische Blaulichtnews
  • vor 1 Stunde
  • 1 Min. Lesezeit

Wegen deutlichen Brandgeruchs ist die Feuerwehr Wuppertal am späten Vormittag des Dienstag (23.06.2026) mit vielen Kräften ins Helios-Klinikum nach Barmen an die Heusnerstraße ausgerückt. Ein Mitarbeiter der Intensivstation auf der 3. Etage im Haus 5 des Krankenhauses hatte einen Brandmelder betätigt, nachdem er den Brandgeruch wahrgenommen hatte.


Der Geruch war bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch feststellbar, verflüchtigte sich aber bereits. Nach dem Öffnen einer Zwischendecke entdeckten die Feuerwehrleute ein durchgeschmortes Elektro-Bauteil. Der Zwischenfall hatte keine Auswirkungen auf den Betrieb der Intensivstation. Alle Patientinnen und Patienten sowie das Personal konnten auf der Station verbleiben. Es wurde niemand verletzt, die Feuerwehr konnte auch keine Schadstoffbelastung in der Luft feststellen.


Die Einsatzstelle wurde an die Haustechnik des Helios-Klinikums übergeben. Am Einsatz beteiligt waren insgesamt 44 Kräfte aller drei Wachen der Berufsfeuerwehr.



Kommentare


bottom of page