top of page

(W) Minderjähriger Vergewaltiger aus Syrien festgenommen

  • Bergische Blaulichtnews
  • 24. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Nach einem schweren Sexualdelikt in Wuppertal ist der Polizei ein entscheidender Fahndungserfolg gelungen. Am 2. Juni 2025 soll es zur Mittagszeit zu einer Vergewaltigung einer 16-jährigen Jugendlichen gekommen sein. Der Tatverdächtige steht im dringenden Verdacht, das Mädchen sexuell missbraucht und Geschlechtsverkehr vollzogen zu haben.


Da die bisherigen Ermittlungen zunächst keine entscheidenden Hinweise erbrachten, ordnete das zuständige Amtsgericht eine Öffentlichkeitsfahndung an. Diese außergewöhnliche Maßnahme wurde unter strengen rechtlichen Voraussetzungen genehmigt, da der Verdächtige offenbar selbst minderjährig ist. Die Freigabe von Fahndungsfotos unterstreicht die Schwere des Tatverdachts aus Sicht der Ermittlungsbehörden.


Nach Angaben der Polizei hielt sich der Gesuchte regelmäßig im Umfeld der Bahnhöfe Wuppertal-Elberfeld und Wuppertal-Oberbarmen auf, insbesondere im dortigen Drogenmilieu. Zudem bestand der Verdacht, dass er in einer bislang nicht bekannten Jugendunterkunft im Stadtgebiet leben könnte. Vor diesem Hintergrund wandte sich die Polizei mit einem öffentlichen Zeugenaufruf an die Bevölkerung.


Diese Maßnahme führte schließlich zum Erfolg: Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der Tatverdächtige identifiziert und festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.



1 Kommentar


j.kronfeld
24. Dez. 2025

Warum dauert es immer solange bis Bilder veröffentlicht werden? Vielen dank an unsere Bürokratie

Gefällt mir
bottom of page