top of page

(W) Schwerer Verkehrsunfall an der Schwarzbach

  • Bergische Blaulichtnews
  • 11. Juli
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag (11.07.25) gegen 12:15 Uhr auf der Schwarzbach in Fahrtrichtung Oberbarmen. Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Geschehen beteiligt, zwei Personen wurden leicht verletzt. Nach bisherigen Informationen wollte der Fahrer eines Land Rovers aus einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Schwarzbach abbiegen. Dabei übersah er einen Audi A5, der aus Richtung Wittener Straße in Richtung Oberbarmen unterwegs war.


Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Audi A5 gegen einen am Straßenrand geparkten Transporter geschleudert wurde. Der Land Rover wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum gegen einen an der Ampel wartenden Audi A3 gedrückt.

Zwei Insassen des Audi A5 erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden noch vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt, ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt.


Sowohl der Audi A5 als auch der Land Rover waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schwarzbach musste in Fahrtrichtung Oberbarmen für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Umfeld der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.



Comments


bottom of page