(W) Seniorin starb bei massivem Wohnungsbrand
- Bergische Blaulichtnews
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

++ Seniorin starb bei Wohnungsbrand in Ronsdorf ++
Am Mittwochabend (10.12.2025) kam es gegen 21:10 Uhr zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in einem Gebäude mit Seniorenwohnungen an der Straße „Am Stadtbahnhof“ in Wuppertal-Ronsdorf.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen schlugen bereits meterhohe Flammen aus der Wohnung, in welcher eine 65 jährige Wuppertalerin wohnte. Umgehend wurden zahlreiche Trupps zur Menschenrettung in das Gebäude geschickt, fanden die Bewohnerin im Bett vor, konnten die Frau jedoch nicht mehr retten, erklärte Polizeisprecher Jan Battenberg am Morgen.
Das gesamte Gebäude wurde evakuiert, zahlreiche Bewohner anschließend in einem Linienbus der Wuppertaler Stadtwerke durch den Rettungsdienst betreut.
Die Brandwohnung wurde vollständig zerstört. Nachlöscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden. Für die Dauer des Einsatzes blieb die Straße zwischen den Einmündungen Schenkstraße und Lüttringhauser Straße komplett gesperrt. Wie der Polizeisprecher weiter erklärte könnte der unsachgemäße Umgang mit einer Zigarette die Brandursache gewesen sein.













































Kommentare