top of page

(W) Massenanfall von Verletzten nach Crash mit Linienbus

  • Bergische Blaulichtnews
  • 15. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Bei einer Vollbremsung eines Linienbusses der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) auf der Bundesallee in Elberfeld sind am Mittwochnachmittag (15.10.2025) elf Fahrgäste verletzt worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte wurde niemand schwer verletzt. Acht Personen wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht, drei konnten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden.


Der Busfahrer hatte eine Vollbremsung eingeleitet, um eine Kollision mit einem Lieferfahrzeug zu verhindern, zum Zusammenprall kam es dennoch. Der Lieferdienst hatte nach Polizeiangaben die Busspur gekreuzt, ohne auf den herannahenden Linienbus zu achten.


Für die Dauer des Rettungseinsatzes war die Bundesallee zwischen Kasinostraße und Robert-Daum-Platz in Fahrtrichtung Westen über eine Stunde lang gesperrt, hierdurch kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich.


Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.



Kommentare


bottom of page