top of page

(W) Schwerer Crash am Freitagabend

  • Bergische Blaulichtnews
  • 17. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Am Freitagabend (17. Oktober 2025) kam es gegen 18:15 Uhr auf der Schützenstraße in Wuppertal-Barmen zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei wollte ein 33-jähriger Uber-Fahrer aus Düsseldorf mit seinem Toyota vom Fahrbahnrand nach links abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen offenbar einen 27-jährigen Autofahrer aus Hamburg, der mit seinem VW und zwei Mitfahrern vorfahrtsberechtigt in Richtung Leimbacher Straße unterwegs war.


Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Toyota prallte in die Beifahrerseite des VW, wodurch dessen Tür stark beschädigt wurde. Der Toyota selbst erlitt erhebliche Schäden im Frontbereich. In beiden Wagen lösten die Airbags aus. Trotz der Wucht des Aufpralls konnten alle vier Beteiligten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen.


Der Rettungsdienst versorgte die Unfallbeteiligten noch an der Unfallstelle. Der 33-jährige Toyota-Fahrer wurde anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Seine drei Unfallgegner blieben vor Ort, da ihre Verletzungen nur leicht waren.


Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Schützenstraße. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.



Kommentare


bottom of page